her:voice 9. bis 12. Mai 2024

Aalto Musiktheater macht mit neuem Komponistinnenfestival „her:voice“ das musikalische Schaffen von Frauen sichtbar.

Die erste Ausgabe vom 09. bis 12. Mai 2024 widmet sich in Opernvorstellungen, Konzerten und einem Symposion dem Schaffen von Louise Bertin, Lera Auerbach, Missy Mazzoli, Florence B. Price, Clara Schuman und weiteren. „Mit her:voice bieten wir in Essen die einmalige Gelegenheit, einige spannende Werke von Komponistinnen unterschiedlicher Epochen in wenigen Tagen konzentriert auf der Opernbühne, dem Konzertpodium sowie im kammermusikalischen Format zu entdecken und in einem reichhaltigen Begleitprogramm die dahinterstehenden Persönlichkeiten kennenzulernen“, erläutert Dr. Merle Fahrholz, Intendantin des Aalto Musiktheaters und der Essener Philharmoniker.
(Theater und Philharmonie Essen)

her_voice | © Theater und Phiharmonie Essen | Lizenz: Theater und Phiharmonie Essen