… und das ist gut so!

Komödie | René Heinersdorff | Theater im Rathaus Essen

Eine Komödie für die ganze Familie mit Simone Rethel u. a.

Regie: René Heinersdorff

Stephanie und Bernd haben das getan, was man nicht tun sollte, was aber die abgegriffene Grundlage vieler Komödien ist: Sie haben ihre Ehepartner miteinander betrogen. Schlimmer noch: Sie haben sich verliebt. Das passiert und wenn es nicht anders geht, muss man damit umgehen.

Bernds Problem aber ist größer: Er hat in vielen Kämpfen und mit langen Diskussionen, mit heißen Tränen und durch gute Argumente seine konservativen Eltern davon überzeugt, dass er Thomas heiraten konnte. Auch Thomas Mutter ist sehr glücklich mit Bernd, stehen die beiden doch kurz vor der Adoption eines Kindes, die Eltern haben sich in die Schwiegersöhne geradezu verliebt und haben gelernt auf die lang erhoffte Schwiegertochter zu verzichten.

Und nun stellt Bernd fest, dass er heterosexuell ist und muss sich auf ein Coming-Out der ganz anderen Art vorbereiten …
(Theater im Rathaus)

Theater im Rathaus Essen

Porschekanzel 1