11.09.2016 Theaterfest im Aalto-Theater

ab 14.00 Uhr findet im Aalto-Theater ein "Tag der offenen Tür" statt. Besuchen Sie uns an unserem Info-Stand im Foyer.

"Unser Alltag, Ihr Fest!“ – unter diesem Motto startet das Aalto-Theater diesmal in die neue Spielzeit. Beim Theaterfest nehmen das Aalto Ballett Essen, die Essener Philharmoniker, der Opernchor, das Solistenensemble des Aalto-Musiktheaters, die Dramaturgen, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Werkstätten – kurz: alle Mitarbeiter auf und hinter der Bühne das Publikum mit in ihre Arbeitswelt. Spritzig und vielseitig beginnt der Nachmittag um 14:30 Uhr mit der Vorstellung „Unser Spielplan“. Im Anschluss öffnen sich die großen Seitentore der Bühne und das Publikum wird Teil des Theater-Alltags. Versenkungen, Scheinwerfer, Bühnenmaschinen – hier werden alle Details vom Fachpersonal des Theaters erklärt. Bei Führungen mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten lernen Interessierte das Haus aus der persönlichen Perspektive des Aalto-Teams kennen. Neben dem Showschminken findet man im weitläufigen Foyer verschiedene Infostände und Deko-Ecken, die dazu einladen, sich einmal selbst „in Szene zu setzen“. Das Bühnengeschehen findet um 19:00 Uhr seinen fulminanten Abschluss (inklusive Feuerwerk) mit einer Technikshow – live begleitet vom United Rock Orchestra.

| © Aalto-Theater