Der Sturm - Zentrum der Avantgarde

Ausstellungsbesuch im von der Heydt-Museums, Wuppertal

Besuchen Sie mit uns die Ausstellung "Der Sturm - Zentrum der Avantgarde" in Wuppertal.
Mit der Eröffnung der Galerie „Der Sturm“ schlug Herwarth Walden 1912 ein neues Kapitel in der faszinierenden Geschichte der modernen Kunst auf. Bis 1928 war der „Sturm“ das Zentrum der Avantgarde und eine der wichtigsten Galerien Deutschlands. Hier waren die prominentesten Künstlergruppierungen zu Hause: der „Blaue Reiter“, die Futuristen, die Kubisten und die neuen konstruktivistischen Bestrebungen.

Nach der 90 minütigen Führungen erleben Sie eine Stadtrundfahrt im Kaiserwagen der Wuppertaler Schwebebahn mit Kaffee und Kuchen.

Die Blauen Fohlen, 1913 | © Franz Marc