Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Was ist Ihr Lieblingsstück? | Theatergemeinde metropole ruhr | Ihr Weg zur Kultur

Was ist Ihr Lieblingsstück?

Zuschauer können ihre zehn liebsten Stücke aus den vergangenen Spielzeiten wählen.

Bevorstehende Abschiede sind immer auch ein Anlass für schöne Erinnerungen. So sieht es jedenfalls das Team um Schauspiel-Intendant Christian Tombeil, der sich zum Ende der nächsten Saison vom Publikum in Essen verabschieden wird.

Darum möchte das Schauspiel-Team die Zuschauer einladen, auf die vergangenen zwölf Jahre und rund 150 Inszenierungen zurückzublicken: Auf viele poetische, spannende, berührende, witzige, absurde, böse, musikalische, krasse und auch bewegende Momente auf der großen Bühne im Grillo-Theater, in der Heldenbar, in der Casa, der Box und in einigen Außenspielstätten wie der ehemaligen Tanzschule in der Maxstraße. Gleichzeitig können die Theaterfans zurückblicken auf ein Ensemble von Schauspieler, das sich in zahlreiche Charaktere verwandelt hat und in unterschiedlichsten Rollen zu sehen war.

Aber die Essener Theatermacher sind auch neugierig und möchten wissen, was die Lieblingsstücke des Publikums seit der Spielzeit 2010/2011 bis zur aktuellen Spielzeit 2021/2022 waren:

Auf der Website des Schauspiels sind unter www.theater-essen.de/lieblingsstuecke alle Inszenierungen von 2010-2022 aufgeführt. Hier kann man nach Herzenslust in Theater-Erinnerungen schwelgen und anschließend wählen, welche Inszenierungen die liebsten waren – oder noch sind.

Vom 1. März bis 1. April 2022 kann jeder auf der Seite abstimmen. Danach wird ausgezählt und die beliebtesten zehn Stücke erhalten im kommenden und zugleich letzten Spielzeitheft der Intendanz von Christian Tombeil einen Ehrenplatz.

Darüber hinaus können alle, die mitmachen, an einer Auslosung teilnehmen: Mit etwas Glück kann man Eintrittskarten für eine Vorstellung nach Wahl gewinnen oder sogar einen exklusiven Vorstellungsbesuch hinter den Kulissen.
(Theater und Philharmonie Essen)

Lieblinsstücke | © Stoerer | Lizenz: Stoerer

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde metropole ruhr

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?