Mit der KulturCard auf Stadtrundfahrt

Sie können bei den Hop on-Hop-off-Cabriobussen mit der KulturCard den ermäßigten Erwachsenenpreis buchen.

Stadtrundfahrten Essen

Auf der Tour mit dem Doppelstock-Cabriobus führen Sie die Ruhrgebiet-Fahrten auf einer zweistündigen Rundfahrt durch den Wandel, den Essen von einem Zentrum der Montanindustrie zu einer Metropole der Kultur und Wirtschaft gemacht hat. Sie kommen vorbei an historischen Sehenswürdigkeiten wie dem Weltkulturerbe Zollverein, dem Krupp-Gürtel und der Margaretenhöhe, fahren aber auch zu Orten, die Essen heute und zukünftig gestalten, sowie Grugapark, Opernhaus und Museum Folkwang.
Hop on-Hop off: Sie können an 10 Haltestellen im Stadtgebiet aussteigen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder zusteigen. Ein Einstieg ist an allen Unterwegshalten mit der Tagesfahrkarte möglich. Die genauen Abfahrtszeiten der einzelnen Abfahrtsorte entnehmen Sie bitte der Homepage
Die Stadtrundfahrten dauern jeweils ca. 120 Minuten.

Mit der KulturCard können unsere Mitglieder den ermäßigten Erwachsenenpreis buchen.

Februar: Samstag nur Fahrt 1 um 10:30 Uhr ab Hbf, Ende an Zollverein gegen 13:00 Uhr)
März/April: Freitag/Samstag/Sonntag
Mai bis Oktober: täglich außer montags

Wir empfehlen Ihnen, vor allem bei Fahrten an Wochenenden, eine Reservierung bzw. einen Onlinekauf bis einen Tag vor der Fahrt direkt bei den Ruhrgebiet Stadtrundfahrten telefonisch unter 0201/857 95 60 70, per Fax 0201/857 95 60 79 oder per Mail: info@ruhrgebiet-stadtrundfahrten.de.

Hop on-Hop off Cabriobus | © Loddenkemper | Lizenz: Loddenkemper