Noch Plätze frei bei der Museumsfahrt ins Städel Museum zu Rubens

Am 22.04.2018 bietet die Theatergemeinde metropole ruhr eine Museumsfahrt ins Städel Museum in Frankfurt an. Dort besuchen wir die große Sonderausstellung "Rubens. Kraft der Verwandlung".

Im Städel Museum Frankfurt findet vom 8. Februar bis 21. Mai 2018 die umfassende Sonderausstellung "Rubens. Kraft der Verwandlung" statt. Anhand von etwa 100 Arbeiten wir aufgezeigt, wie tief Rubens in den Dialog mit Kunstwerken berühmter Vorgänger und Zeitgenossen eintrat und wie dies sein fünfzigjähriges Schaffen prägte. Wir bieten eine Busfahrt mit Führung durch die Ausstellung an. Abgerundet wird der Tag mit Kaffee und Kuchen im Cafe Hauptwache zum Austausch über das Geschehene.

P. P. Rubens: Selbstporträt (um 1638) | © KHM-Museumsverband | Lizenz: KHM-Museumsverband