Barocker Advent in der Pfalz

Zum Beginn der Adventszeit bietet wir eine ganz besondere Kulturreise in die Pfalz an, die zu Stätten des Weltkulturerbes, zu historische Orten und auf romantische Weihnachtsmärkte führt. Anmeldeschluss: 23.10.17

Zum Beginn der Adventszeit bietet die Theatergemeinde metropole ruhr vom 30.11. bis 2.12.2017 eine ganz besondere Kulturreise in die Pfalz an, die zu Stätten des Weltkulturerbes, zu historischen Orten und auf romantische Weihnachtsmärkte führt. Eine Stadt- und Domführung in Speyer steht ebenso auf dem Programm wie eine Altstadt- und Schlossführung in Heidelberg. Ein besonderes Highlight ist das Konzert "Alto Giove" im Schlosstheater in Schwetzingen. Auf dem Rückweg wird die Reise mit einer Führung durch das Jugendstilviertel Mathildenhöhe in Darmstadt abgeschlossen, das auf dem Weg ist ebenfalls UNESCO-Weltkulturerbe zu werden. Neben den Führungen wird es ausreichend Zeit geben, die vielfältigen geschmackvollen Weihnachtsmärkte der einzelnen Städte zu besuchen. Die Teilnahme an der dreitägigen Busreise ist selbstverständlich auch möglich für die, die kein Abonnent der Theatergemeinde haben. Eine ausführliche Reisebeschreibung finden sie unter "... weitere Informationen" oder senden wir Ihnen gerne zu. Anmeldeschluss ist der 23.10.17.

Heidelberg | © Staatliche Schloesser u. Gaerten Ba.-Wue.