19.08.2023 Theaterfest im MiR in Gelsenkirchen

Wie jedes Jahr startet das MiR ab 12:00 Uhr mit einem Theaterfest in die neue Spielzeit. Besuchen Sie uns an unserem Info-Stand im Kassenfoyer.

Die neue Spielzeit am MiR beginnt nach guter Tradition mit dem Theaterfest. Für alle Fans und Neugierigen öffnen sich die Pforten des Musiktheaters und geben einen Blick hinter die Kulissen frei. Im Großen wie im Kleinen Haus laden offene Proben, Backstage-Führungen, Talkrunden und Gesangseinlagen dazu ein, das schillernde Leben am Theater hautnah mitzuerleben. Wer es vor lauter Spannung nicht mehr aushalten kann, bekommt erste Kostproben in die Produktionen; wer lieber ein bisschen bummelt, ist beim Kostümverkauf gut aufgehoben, denn dort kann man sich ein Stück Operngeschichte mit nach Hause nehmen.

Natürlich gibt es auch Programm für die jüngsten Theaterfreund*innen: Sie können die Welt der Oper beim Kinderschminken oder Basteln für sich entdecken. Zuschauen, Zuhören, Mitmachen, Mitsingen und Entdecken – ein Tag voll guter Laune und mit spannenden Einblicken in die neue Saison für die ganze Familie! Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenso gesorgt wie für das kulturelle.
Zur Krönung gibt es am Abend ein einmaliges Revival der beliebten Show "Fifty-Fifty", in der bekannte MiR-Lieblinge die Bühne rocken.
(Musiktheater im Revier Gelsenkirchen)

Großes Haus MiR | © Pedro Malinoski