Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Düster - aber stimmgewaltig | Theatergemeinde metropole ruhr | Ihr Weg zur Kultur

Düster - aber stimmgewaltig

"Don Carlo" im Aalto-Theater Essen

Im Aalto-Theater wurde die Mailänder Fassung der Oper "Don Carlo" in einer Inszenierung des Kanadiers Robert Carson. Die vorherrschende Nichtfarbe von Bühne (Radu Boruzescu) und Kostümen (Petra Reinhardt) bietet einen sehr düsteren Hintergrund für das Drama zwischen Fillipo und seinem Sohn Carlos. Mit einer klugen Lichtchoreografie (Robert Carsen, Peter Van Praet) verwandelt sich jedoch die Bühne in unterschiedlichste Räume.
Das Spiel wirkt insgesamt sehr statisch, aber dafür beeindrucken die Stimmen aller Darsteller. Auch das Orchester zieht alle Register unter der Leitung von Andrea Sanguineti.

Lesen Sie eine ausführliche Kritik in unserer nächsten tgInfo.

Gabrielle Mouhlen und Gaston Rivero | © Hans Joerg Michel

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde metropole ruhr

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?