„Der Froschkönig“
Philharmonie entdecken - Kinderkonzert für Kinder

23./24.10.21 11 und 15 Uhr

Oboe: Martin Jelev
Cembalo: Sabine Erdmann
Schauspiel, Regie; Christine Marx

"Sei doch kein Frosch" - Warum eigentlich nicht?! Denn im bekannten Märchen vom "Froschkönig" ist die Prinzessin die Spielverderberin. Erst verliert sie ihre goldene Kugel und lässt sie sich vom Frosch aus dem Brunnen holen, will dann aber nicht ihr Versprechen halten, das sie ihm gegeben hat: mit dem grünen Freund Tisch, Teller und Bett zu teilen. Der Frosch ist wütend und traurig, die Prinzessin ist beleidigt und schmollt verärgert. Doch wie klingen so viele verschiedene Gefühle, und was hat die Oboe d'amore, die "Liebes"-Oboe und die Oboe da caccia, die "Jagd"-Oboe damit zu tun? Am Ende ist der Frosch gar kein Frosch - und kann dem bösen Zauber entkommen. Und wie es im Märchen so ist, leben alle am Ende glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende ...
(Theater und Philharmonie Essen)

Momentan sind leider keine Termine zu diesem Werk in unserer Datenbank hinterlegt.
Für spezielle Terminanfragen wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.


 DruckenDrucken