„"So eine Zaubergeige"“
Kleinkinderkonzert für Kinder von 1 - 3 Jahren

28.09.2019

Carmen Rattay, Gesang
Eduard Bayer, Violine
Thomas Bracht, Klavier
Matthias Rietschel, Moderation

Gezupft, geklopft, gestrichen, gestreichelt, gewischt, geschlagen – was kann man nicht alles mit der Geige machen, um sie zum Klingen und Singen zu bringen. Meistens spielt sie mit den vielen anderen Geigen im Orchester. Sie träumt aber davon, endlich einmal alleine auftreten zu dürfen und möchte alles zeigen, was sie kann. Und sie bringt ihre Familie mit, in der alle jubeln, trauern, pfeifen, kreischen und singen können. Doch wie sieht die kleine Geigenfamilie aus? Im Orchester weiß niemand, dass unsere Geige selbst Kinder hat und ihnen viele kleine Zauberkunststücke beibringt. Die werden staunen. Wir sind dabei und am Ende dürfen alle mitmachen und natürlich auch mal selbst schauen, wie gut man auf einer kleinen Geige zaubern kann.
(Theater und Philharmonie Essen)

Momentan sind leider keine Termine zu diesem Werk in unserer Datenbank hinterlegt.
Für spezielle Terminanfragen wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.


 DruckenDrucken