„Tierischer Karneval“
Abenteuer Kleinlaut - Vorschulprogramm
Marie-Helen Joel, Heribert Feckler u.a.
für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Es ist Karneval, und Hexe Kleinlaut liegt voll im Trend: In diesem Jahr stehen Tierkostüme besonders hoch im Kurs, denn in der fünften Jahreszeit darf sich jeder zum Affen machen. Ob Hahn im Korb, Elefant im Porzellanladen oder einfach nur schwarzes Schaf: Hauptsache, wir tun keiner Fliege was zu leide! Unsere kleine Opernhexe läuft schon herum wie ein aufgescheuchtes Huhn. Aber, ach, du Schreck: Sie hat vergessen, wie die Tiere klingen. Wie war das denn noch einmal? Das Schaf bellt, die Ente brummt, der Vogel quakt? Oder vielleicht wiehert die Giraffe und der Löwe piepst? So schwer kann das doch nicht sein. Kleinlaut weiß, dass sich Tiere gerne mal heimlich in der Musik verstecken. Wir werden schon einen Kuckuck von einem Elefanten unterscheiden können. Also los: "Tierisch" gute Musik hören und viele "tierische" Lieder singen. Da lachen doch die Hühner!
(Theater und Philharmonie Essen)

Momentan sind leider keine Termine zu diesem Werk in unserer Datenbank hinterlegt.
Für spezielle Terminanfragen wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.


 DruckenDrucken