(wählen Sie Ihre Stadt)

 
„Anne Wittbrod & Eugenio Catone“
Kammermusik im BMH
Beethoven, Schumann, Debussy, Ginastera

Anne Wittbrod, Cello
Eugenio Catone, Klavier

Werke von Beethoven, Schumann, Debussy, Ginastera
Emily Anine Wittbrodt, geboren 1994 in Bonn, war Jungstudentin bei Prof. Gotthard Popp an Robert Schumann Musikhochschule in Düsseldorf. Ihr Studium absolvierte sie an der Folkwang Universität der Künste bei Professor Alexander Hülshoff und Laurentiu Sbarcea und an der Sibelius Akademie Helsinki bei Hannu Kiiski/Marko Ylönen. 2017 schloss sie ihr Bachelorstudium mit Auszeichnung ab. Sie war Preisträgerin bei Jugend musiziert bis auf Bundesebene. Mit 11 Jahren debütierte sie als Solistin mit dem Orchester. Konzertreisen führten sie seit frühester Kindheit in zahlreiche europäische Länder sowie in den Nahen Osten.
Emily Anine Wittbrodt war Stipendiatin der Akademie für Musik und Kunst Montepulciano, des Vereins Live Music Now, der Villa Musica Rheinland Pfalz und ist seit 2017 Stipendiatin der Werner Richard – Dr. Carl Dörken-Stiftung.
Eugenio Catone wurde in Neapel/Italien geboren. Nach dem Studium bei Annamaria Pennella graduierte er mit Bestnote und Auszeichnung am Martucci Konservatorium in Salerno. Anschließend wurde er von Paul Badura-Skoda, Daniel Rivera and Bruno Canino unterrichtet. Außerdem studierte er am Sweelink Conservatory of Amsterdam bei Matthijs Verschoor und der Pianistin Sonja Pahor. Momentan ist er Schüler des britischen Pianisten Frank Wibaut, parallel dazu befindet er sich im Masterstudiengang “Professional Performance” an der Folkwang Universität der Künste in Essen bei Henri Sigfridsson.
Eugenio Catone wurde in mehreren internationalen Solo-Wettbewerben ausgezeichnet und war er Preisträger renommierter Kammermusikwettbewerbe. Neben zahlreichen Rundfunk- und Fernsehproduktionen konzertierte er sowohl als Solist als auch als Kammermusiker ihn in zahlreichen Ländern Europas.
(Bürgermeisterhaus Essen-Werden)

Momentan sind leider keine Termine zu diesem Werk in unserer Datenbank hinterlegt.
Für spezielle Terminanfragen wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.


 DruckenDrucken