„Rotterdam Philharmonic Orchestra“
Mahler 5
Gustav Mahler
21.02.2020

Rotterdam Philharmonic Orchestra
Yannick Nézet-Séguin, Dirigent

Gustav Mahler
Sinfonie Nr. 5 cis-Moll

Sein Terminplaner dürfte überquellen, spätestens seit er bekanntgegeben hat, das Amt als Leiter der New Yorker Metropolitan Opera schon früher als 2020 antreten zu wollen. Es ist ein Glücksfall, dass er in dieser Spielzeit in der Philharmonie Essen zu erleben ist. Sein Gastspiel mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra bekundet zugleich die Treue des Dirigenten zu dem Orchester, das wesentlich mit dazu beigetragen hat, den Ruf seines Leiters weltweit zu beflügeln. Nézet-Séguin ist längst in der Top-Liga angekommen, leitet seit einigen Jahren das Philadelphia Orchestra, unterhält feste Dirigierbeziehungen nach London, zu den Berliner und Wiener Philharmonikern – er gilt als einer der Hauptbotschafter einer jungen, modernen Klassikwelt.
(Theater und Philharmonie Essen)

Momentan sind leider keine Termine zu diesem Werk in unserer Datenbank hinterlegt.
Für spezielle Terminanfragen wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.


 DruckenDrucken