„Bach "Weihnachtsoratorium"“
Konzert
Johann Sebastian Bach
13.12.2019

Sarah Wegener, Sopran
Marie Henriette Reinhold, Alt
Patrick Grahl, Tenor
Tobias Berndt, Bass
ChorWerk Ruhr
B’Rock Orchestra
Florian Helgath, Dirigent

Johann Sebastian Bach
„Weihnachtsoratorium“, BWV 248,Kantaten I – VI

Die historisch orientierte Aufführungspraxis hat das Musikleben im letzten halben Jahrhundert munter umgekrempelt. Anfangs als Spezialdisziplin für einige Berufene wie Nikolaus Harnoncourt angesehen, hat diese Art zu Musizieren unser aller Hören grunderneuert. Selbst moderne Sinfonieorchester spielen inzwischen schon „historisch informiert“. Im Jahr 2005 gründete sich im flämischen Gent ein neues Orchester mit einem Ziel: die Verjüngung der Welt der Alten Musik. Seither hat das B’Rock Orchestra tatsächlich die Musikszene „gerockt“. Nun präsentieren die Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit dem ChorWerk Ruhr, das in der Philharmonie Essen schon mit ganz unterschiedlichen Programmen seine Klasse unter Beweis gestellt hat, Bachs „Weihnachtsoratorium“ – nicht einzelne Kantaten daraus, sondern das komplette Werk!
(Theater und Philharmonie Essen)

Momentan sind leider keine Termine zu diesem Werk in unserer Datenbank hinterlegt.
Für spezielle Terminanfragen wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.


 DruckenDrucken